Duff McKagan und ich

#TBT – Throw Back Thursday

09. Juni 2014 hinter der O2 Arena in Berlin.

Hallo Rocker!

Ich hatte frei und fuhr mit dem Fernbus von Stuttgart nach Berlin – 7 Stunden. Für mein erstes Aerosmith Konzert. Die Bad Boys aus Boston einmal live erleben war seit Jahren mein Traum – dieser sollte nun in Erfüllung gehen. „Dream On. Dream until your dream comes true.“ Eine weise Zeile eines weisen Mannes.  Steven Tyler.

Das legendäre Aerosmith Konzert war vorbei (davon erzähle ich euch mal gesondert), die Menschenmassen strömten glückselig aus der Halle. Mich mit inbegriffen. Ich lief hinter die Halle um ein bisschen Abstand zu bekommen, eilig hatte ich es nicht… Also stand ich da… Und traute meinen Augen kaum! Duff McKagan, ehemaliger Bassist einer meiner Lieblingsbands, Guns ‚N‘ Roses, der mit den Walking Papers die Vorband war, schlenderte seelenruhig aus dem Backstage Bereich ins Freie. Mir stockte der Atem, ich bekam Gänsehaut und… war wie gelähmt. Darauf war ich nicht vorbereitet. Darauf war ich ganz und gar nicht vorbereitet! Trotzdem lief ich auf ihn zu und sprach ihn an, wir quatschten kurz, über die Show, belangloses… Ich stand einem meiner absoluten Lieblingsmusiker gegenüber und wusste nicht mehr was ich sagen sollte. Er war so freundlich, hatte keine Eile. Wir umarmten uns. Danach stieg er in den Tourbus.
Das war wortwörtlich einer der atemberaubendsten Augenblicke meines Lebens.

Eure Ornella.

Long live Rock ’n‘ Roll!

Duff_Ich_überarbeitet

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Da Wolf sagt:

    omg!!! Du Glückspilz! Hatte nie die Chance ihn zu sehen – weder live noch persönlich

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

