BANG YOUR HEAD!!! Festival 2016

Hallo Rocker!

Packt die Kutten aus, schnappt Euch Euer Zelt – es ist bald wieder soweit – vom 14. – 16. Juli findet Ländle wieder das Legendäre BANG YOUR HEAD!!! Festival statt. Auf dem Messegelände Balingen lädt das BANG YOUR HEAD!!! Festival, wie der Name schon sagt, jährlich dazu ein, mal wieder ordentlich die Mähne zu schwingen.

Balingen, ein kleines Dorf am Rande der schwäbischen Alb, das während des Festivals die Menschen zurück die die goldene Ära des Rock und Metals zurückwirft. Eine Zeit in der noch die Hände anstatt der Smartphones in die Luft gehalten wurden, eine Zeit in der lange Haare bei den Männern nicht verpöhnt waren… Kurz: Eine Zeit, in der der Rock’n’Roll noch geliebt und gelebt wurde. Das Schöne ist, beim BANG YOUR HEAD!!! Festival merkt man, dass man mit dieser Leidenschaft nicht alleine ist.

Letztes Jahr fanden erneut Tausende Menschen zum gemeinschaftlichen abrocken zusammen. Darüber hinaus war es auch das 20. (!) Jubiläum des Kult-Festivals. Viele Legenden haben auf dem BANG YOUR HEAD!!! Festival die Bühne gerockt…

Das Line-Up dieses Jahr lässt keine Wünsche offen… Neben legendären Größen finden hier auch kleinere Bands für die absoluten Kenner und Liebhaber Ihren Platz!

Als Headliner stehen Slayer, Twisted Sister  und Iced Earth fest. Ich persönlich freue mich auch noch total auf die Allstar-Band The Dead Daisies! Hier die Bands auf einem Blick:

SLAYER; TWISTED SISTER; CARCASS; TESTAMENT; GRAVE DIGGER; URIAH HEEP; METAL CHURCH; DRAGONFORCE; NAZARETH; GREAT WHITE; CREMATORY; SACRED REICH; TANKARD; TYKETTO; GIRLSCHOOL; UNLEASHED; EQUILIBRIUM; THRESHOLD; IMPELLITTERI; MANILLA ROAD; DARE; DELAIN; LEATHERWOLF; SATAN; FREEDOM CALL; BATTLE BEAST; BLACK TRIP; THE DEAD DAISIES NIGHT DEMON; STALLION; WARPATH

Ihr seht also, es ist für jeden Metalhead etwas dabei… Sichert Euch jetzt noch Eure Tickets und seid ein Teil des familiärsten Heavy-Metal-Festivals der Welt!

Ich habe bereits einige Interviewzusagen mit sehr interessanten Menschen aus großartigen Bands – seid auf viele tolle Gespräche und einen spannenden Festivalbericht gespannt!

Eure Ornella.
Long live Rock’n’Roll!

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s