YOUTUBE und GEMA haben sich geeinigt

Hallo Rocker!

Unzählige Musikvideos blieben uns Liebhabern bisher aus diesem Grund verborgen:

gemayoutube

Dieses Bild kennen viele nur zu gut. Man möchte sich ein Video anschauen, ein bisschen gute Musik dazu hören und zack, macht uns die GEMA einen Strich durch die Rechnung. Doch genau das ist jetzt vorbei! YouTube und die GEMA haben sich auf einen Lizenzvertrag geeinigt, sodass Musikfans nun Zugriff auf alle Musikvideos haben. YouTube zahlt nun an die GEMA, was wiederum dazu führt, dass auch die Künstler für jedes abgespielte Video entlohnt werden.

Ich finde, das ist sowohl für uns Fans, als auch für die Künstler, eine tolle Lösung!

gema

Eure Ornella.
Long live Rock’n’Roll!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s